Pasalumapi ist:









Herzlich Willkommen auf meinen Blogseiten

Ich bin Marta, Mutter von 3 Kindern ( und in den 40ern ;))

Seit ich mich erinnern kann wurde in meiner Familie genäht, gemalt (Mama), gehäkelt, gestrickt und gestickt (Oma).
Meine Mutter hat die meisten Sachen im Haus und unsere Kleidung selber genäht.
Das fand ich ganz toll. Ich konnte immer Sachen tragen die keiner sonst hatte (und immer der neuste Schrei !). Meine Oma hat mit mir gehäkelt und gestrickt. Sie hat mir auch das Sticken beigebracht.

Vom Beruf bin ich Zahntechnikerin. Die Präzisionsarbeit hat mich fasziniert. Ich konnte mich auch was die Kreativität angeht voll ausleben.  Hat Spaß gemacht.
Dann kam eine Zeit wo mich das Bedürfnis gepackt hat, den Menschen zu helfen. Ich wurde Altenpflegerin.   Und ich war wieder glücklich.
Mir fehlte aber das Kreative.

Da meine Kinder schon längst aus dem Windelalter raus sind konnte ich wieder einen Gedanken an meine Träume riskieren.  Und den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Und so stand ich auf einmal in dem kleinen Lädchen.

Von all den Fähigkeiten die ich von den Frauen in meiner Familie geerbt habe, sagt mir das Nähen am meisten zu.  So entstanden die kleinen Kunststückchen. Es macht mir unheimlich viel Spaß.
Und was auch sehr wichtig ist, ich kann meine beiden Leidenschaften verbinden:  ich kann kreativ ohne Grenzen sein und mit/für Menschen arbeiten. Jedes Lächeln den ich auf den Gesichtern meiner Kunden zaubern kann ist für mich ein Beweis, dass ich das richtige tue.

Mittlerweile erbeite ich in einem Paradies jederSchneiderin: bei "Dalink Soffe" und kann da weiter machen wo ich aufgehört habe.

  ;)) das macht mich auch glücklich !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen